Die Pferdesport-Arena Schildau war im Januar auf der Messe PARTNER PFERD in Leipzig vertreten: Das neue Fahrsportjahr ist eingeläutet!

Am Stand der Pferdesport-Arena Schildau begrüßten die Mitglieder der Schützengilde traditionsgemäß in ihren Uniformen Fahrsportfans und alle die es werden möchten.
Zum ersten Mal gab es ein Gewinnspiel, bei welchem Freikarten für die Deutschen Meisterschaften zu gewinnen waren. Die richtige Antwort auf die Frage, welchen Sagen die Hindernisse in der Arena nachempfunden sind, lautete natürlich, denen der “Schildbürger-Sagen“.
Über die je zwei Freitickets für die Deutschen Meisterschaften im Juli dürfen sich freuen:

Herr Roland Wugk aus Thallwitz, Frau Nina Brüggemann aus Bernau sowie Frau Heidrun Kretzschmar aus Bahren. Aber auch diejenigen, die beim Gewinnspiel leer ausgingen, sind herzlich zu den Deutschen Meisterschaften im Juli 2018 eingeladen! Neben der Präsentation der Arena am Messestand konnten die Schildauer Schützen in diesem Jahr noch einem anderen Höhepunkt entgegenfiebern: Erstmals gelang es den Schildauern einen Videospot zur Ankündigung der Deutschen Meisterschaften auf der Messe zu platzieren. 8.000 Besucher sahen gebannt auf die Leinwände als die Pferdesport-Arena Schildau durch hochkarätige Fahrer im Rahmen eines Werbespots präsentiert wurde und zu den bevorstehenden Deutschen Meisterschaft einlud.

Möglich gemacht hatte dies Volker Wulff, PARTNER PFERD-Organisator und Geschäftsführer der EN GARDE Marketing GmbH. Gemeinsam mit Altlandrat Michael Czupalla statte er der Pferdesport-Arena am Samstag einen Besuch am Messestand ab. Beide versprachen, ebenfalls Gäste bei den Deutschen Meisterschaften in Schildau zu sein.
Doch die Sportfans müssen nicht bis zum Sommer warten. Bereits im Mai steht das nächste Großereignis an: Die Schildbürger Distanz durch die Dahlener Heide.